AuthAnvil MSP Protect liefert die nötige Identity- und Access Security, um MSP vor verheerenden Sicherheitslücken zu schützen

Mit der umfassenden Identity- und Access Management Suite von Kaseya können MSP ihr Unternehmen schützen und ihr Angebot im Bereich Security as a Service ausbauen

Juni 19, 2017 — Kaseya, der führende Anbieter von Software für umfassende IT-Management-Lösungen für Managed Service Provider sowie kleine und mittelständische Unternehmen, veröffentlicht AuthAnvil MSP Protect. MSP Protect ist speziell an Kundenanforderungen angepasst und bietet MSP entscheidende Security-Funktionalitäten, um sich vor den verheerenden Folgen eines Cyber-Angriffs zu schützen.

Die kürzlich stattgefundene Attacke der chinesischen Hacker-Gruppe APT10 zielte direkt auf MSP ab und zeigte, in welchem Ausmaß MSP-Kunden mittlerweile dem Risiko von Datenlecks ausgesetzt sind. Eine Warnung des US Department of Homeland Security (DHS) besagt: „Einige Angriffsziele von APT10 waren IT Service-Provider. Die Hacker nutzten anschließend gestohlene Zugangsdaten, um auf die Kunden-Umgebungen zu gelangen.“ Der DHS-Report geht noch weiter: „Die Angreifer erbeuteten in den Provider-Systemen die Zugangsdaten, mit denen sie in den Kunden-Umgebungen eindrangen.“ Der Report veröffentlichte eine Liste an Empfehlungen, um die Gefahren zu lindern, darunter auch Zwei-Faktor-Authentifizierung mit Out-of-Band-Technologie.

„Uns als MSP ist der gute Ruf genauso wichtig wie der Service, den wir unseren Kunden anbieten”, sagt Chuck Bubeck, CEO bei Ease Technologies. „Unsere Kunden verlassen sich darauf, dass wir unsere eigene Umgebung bestmöglich schützen. Mit AuthAnvil können wir dies auch tatsächlich umsetzen. Kaseya MSP Protect stützt sich auf ein Layered Security-Konzept, das alle Anforderungen abdeckt. Mit AuthAnvil haben wir die notwendigen Schritte eingeleitet, um nicht als nächstes Unternehmen wegen einer Sicherheitslücke in die Schlagzeilen zu geraten.“

AuthAnvil basiert auf innovativen Security-Funktionalitäten wie Single Sign-On (SSO) und Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA). Damit stellt die Lösung ein starke, speziell für MSP entwickelte Suite dar, die MSP schützt und ihnen erlaubt, das Angebot um Security as a Service zu erweitern und zusätzliche Wachstumsmöglichkeiten zu erschließen. AuthAnvil ist die branchenweit erste Identity- und Access-Lösung, die eine Integration mit anderen MSP-Lösungen wie Kaseya, ConnectWise, Autotask, Labtech, N-able, IT Glue und Continuum unterstützt. Mit dieser bisher ungekannten Flexibilität setzt AuthAnvil einen neuen Branchen-Standard in Sachen Sicherheit und ermöglicht damit gleichzeitig den niedrigsten TCO der Branche.

Kaseya hat AuthAnvil MSP Protect speziell für MSP konzipiert. Mit SSO, 2FA und einem Passwort-Server liefert die Lösung moderne und einfache Idenitity- und Access-Security zum erschwinglichen Preis. Dank Zwei-Faktor-Authentifizierung ist die Lösung dabei besonders sicher, da sie von Usern neben dem Passwort einen zusätzlichen Nachweis verlangt, beispielsweise mittels einer App oder personenbezogener Identifizierung in Form eines Fingerabdrucks oder Iris-Scans. Mit Single Sign-On (SSO) benötigen Nutzer zudem nur ein Passwort für den Zugriff auf die benötigten Applikationen, Webseiten und Cloud-Services. Kombiniert mit dem Schutz durch Zwei-Faktor-Authentifizierung eliminiert SSO damit nicht nur das Problem unsicherer Passwörter, sondern steigert auch die Produktivität der Mitarbeiter, da diese sich keine komplexen Zugangsdaten mehr merken müssen.

Wir bei Kaseya arbeiten kontinuierlich am Herzstück unserer Security-Technologie: So sind wir nicht nur den sich ständig wandelnden Bedrohungen zwei Schritte voraus, sondern unterstützen mit unseren Innovationen auch das Unternehmenswachstum unserer MSP-Kunden“, sagt Jim Lippie, General Manager, Cloud Computing bei Kaseya. „Wir haben AuthAnvil MSP Protect entwickelt, um die Herausforderungen beim Schutz kritischer Systeme und Daten zu erleichtern. Cyber-Attacken sind mittlerweile allgegenwärtig. Darum sollten MSP eine Lösung wählen, die ihre Investitionen schützt. MSP Protect erfüllt die spezifischen Anforderungen unserer MSP-Kunden und gibt ihnen zudem die Möglichkeit, mehr Umsatz zu generieren.

Mehr Informationen zu AuthAnvil MSP Protect: https://authanvil.com/msp-solutions/msp-protect.