2020

Kaseya beendet das Jahr 2019 mit einer Bewertung von über 2 Milliarden US-Dollar — dem höchsten Umsatzwachstum in der Unternehmensgeschichte und mit einer Vielzahl von innovativen Produkten.

Das Unternehmen verzeichnet ein Wachstum von 30 Prozent, dank Produktinnovationen, strategischen Geschäftserweiterungen, Akquisitionen und einer stärkeren Präsenz auf den internationalen Märkten.

NEW YORK und MIAMI – 16. Januar 2020Kaseya® ist der führende Anbieter von Komplettlösungen im Bereich IT-Infrastruktur-Management für Managed Service Provider (MSP) und interne IT-Abteilungen. Das Unternehmen gab heute ein Rekordwachstum für das Jahr 2019 bekannt. Die jährlichen Buchungen liegen bei weit über 300 Millionen US-Dollar, vor allem weil die Nachfrage nach Kaseya IT Complete auf dem Markt stabil anhält. Das Produkt stellt die umfassendste, vollständig integrierte IT-Managementplattform der Branche für MSP und KMU dar. Diese Rekordumsätze zeigen eine organische Wachstumsrate von ca. 30 Prozent für das Unternehmen. Allein 2019 sind über 5.000 Neukunden zu verzeichnen.

Weitere Jahreshighlights sind: Die Übernahme von ID Agent, dem führenden Anbieter von Dark Web-Überwachungs- und Sicherheitslösungen, die Entwicklung von sechs führenden, kundenorientierten Produkten, die Eröffnung eines neuen, mehrere Millionen Dollar schweren Compliance-Geschäftsbereiches und der weitere Ausbau der globalen Präsenz von Kaseya.

Diese starke Performance hat Kaseya kürzlich in die Ränge des begehrten Cybersicherheits-Unicorn-Clubs gehoben. Die Firma konnte das Jahr insgesamt mit einer Bewertung von über 2 Milliarden Dollar abschließen.

„Im Jahr 2019 haben wir den Unternehmenswert durch umfangreiche Investitionen in unsere Kundenbasis und in die Entwicklung neuer, nachfrageorientierter Produkte erhöht. Diese revolutionieren die Art und Weise, wie MSP- und IT-Experten sich an die heutigen komplexen Technologieanforderungen anpassen, völlig.“, sagte Fred Voccola, CEO von Kaseya. „Für uns als kundenorientiertes Unternehmen ist der Erfolg unserer Kunden der Motor jeder unserer Entscheidungen. Wir sind zwar nicht perfekt, aber ich denke, wir haben unseren über 40.000 Kunden sehr gut zugehört und die Innovationen ganz in ihrem Sinne eingeführt. Das werden wir auch weiterhin tun. Ich bin unglaublich stolz auf unsere Leistungen und überwältigt vom Engagement unserer über 1.200 Mitarbeiter, die jeden Tag hart daran arbeiten, den Erfolg unserer Kunden persönlich voranzutreiben. Gemeinsam mit diesem großen Team freue ich mich auf noch größere Erfolge im kommenden Jahr.“

Meilensteine in Kaseyas Unternehmensdynamik:

• Die Übernahme des führenden Dark Web- und Identity Monitoring Providers ID Agent hat die integrierte IT-Komplett-Suite von Kaseya mit neuen Sicherheitsangeboten weiter ausgebaut.
  • Eine Investition von 10 Millionen Dollar zur Stärkung des Compliance-Geschäftsbereiches von Kaseya, der MSP dabei unterstützt, ihre Kunden durch komplexe regulatorische Standards zu führen. Dieser Bereich bietet für MSP eine sehr gute Chance auf wiederkehrende Umsätze.
  • Eine Investition von 500 Millionen US-Dollar. Dadurch konnte Kaseya den begehrten Einhorn-Status unter den Unternehmen für Cybersicherheitstechnologie mit einer aktuellen Bewertung von über 2 Milliarden US-Dollar erlangen.
  • Die Ernennung des Branchenveterans Ronan Kirby zum Präsidenten und Geschäftsführer der EMEA-Abteilung von Kaseya ermöglicht es dem Unternehmen, das Wachstum, den Kundenservice und die Investitionen in dieser schnell wachsenden Region zu verdoppeln. Europa ist nach wie vor einer der am schnellsten wachsenden Märkte für Kaseya.

Produkteinführungen und Expansionen:

• Die Einführung von zwei erstklassigen Tools zur Automatisierung der Compliance: Mit Compliance Manager für Cyber Insurance und Compliance Manager für HIPAA können MSP und KMU komplexe Haftungsansprüche und HIPAA-Compliance-Prozesse vollständig rationalisieren, was ihnen eine höhere Rentabilität verschafft.
  • Mit dem Unitrends Xtra Channel Partner-Programm von Kaseya konnten die höchsten Margen für Channel-Partner in der Branche erzielt werden: Eine 75 Prozent höhere Amortisation für das Backup- und Disaster Recovery-Geschäft der Partner im Vergleich zu konkurrierenden Anbietern. Darüber hinaus ermöglicht das Programm den Partnern, in den nächsten drei Jahren wiederkehrende Einnahmen zu erzielen. Immer dann, wenn ein Kunde andere Produkte aus dem Kaseya IT-Komplettlösungsportfolio kauft.
  • Die Einführung von Powered Services 2.0 bot das umfassendste Framework an Markteinführungsangeboten in der Branche und verschafft MSP einen entscheidenden Vorteil, um sich zu differenzieren und neue wiederkehrende Einnahmequellen in den Bereichen Sicherheit, Compliance und Backup zu erschließen.
  • Die Einführung eines leistungsstarken neuen Add-ons für IT Glue: Network Glue, brachte die Netzwerkerkennung, Dokumentation und Diagrammerstellung auf die nächste Stufe und verlagerte die manuelle Arbeit der IT-Teams in eine automatisierte Topology Map für maximale Effizienz.
  • Die neue Direct to cloud Backup-Lösung von Kaseya, Unitrends Cloud Backup, bietet MSP eine beispiellose File Recovery und Schutz vor Viren, Hackern, Sicherheitsverletzung und versehentlichem Löschen, ohne dass sie sich um die Verwaltung des lokalen Backup-Speichers kümmern müssen.

Das Wachstum der Community:

• Mehr als 7.000 IT-Experten nahmen an der globalen Veranstaltungsreihe Connect IT von Kaseya teil.
  • Die Veranstaltungen verteilten sich über 45 Städte und drei Kontinente, darunter die jährlich stattfindende Connect IT Global-Konferenz in Las Vegas, die Connect IT Europe in Amsterdam und die erste Connect IT APAC-Konferenz in Sydney.

Anerkennung in der Branche:

Im Laufe des Jahres 2019 erhielten Kaseya und seine Produktfamilie eine Vielzahl von Spitzenauszeichnungen der Branche, die die beispiellose Innovation, den Service und die Führungsrolle von Kaseya unterstreichen:

• Taunia Kipp, EVP des Unternehmensmarketings von Kaseya, wurde von Software Report in die Top 50 der weiblichen Führungskräfte im SaaS-Bereich gewählt.
  • Kaseya VSA wurde als Best RMM Offering ausgezeichnet, wobei Kaseya IT Complete den Preis in der Kategorie Most Valuable Software bei den European MSP Innovation Awards erhielt.
  • Kaseya wurde von CIO Bulletin in die Liste der 30 Great Places to Work im Jahr 2019 aufgenommen.
  • ID Agent Vice President of Channel Success and Powered Services, Dan Tomaszewski wurde von CRN bei 100 People You Don’t Know But Should aufgeführt.
  • Kaseya BMS wurde bei den SaaS Awards als bestes SaaS-Product for Business Management ausgezeichnet.
  • Die RapidFire Tools von Kaseya wurden bei den European IT & Software Excellence Awards zur Security Solution of the Year gewählt.
  • Kaseyas Unitrends wird bei den Storage Awards als Editor’s Choice for Company of the Year ausgezeichnet.
  • Kaseyas Unitrends wurde mit dem Gold Stevie Award for Customer Service Department of the Year for Computer Hardware und dem Silber Stevie Award for Customer Service Department for Computer Software geehrt.
  • Kaseyas Unitrends wurde von den Managed Services and Hosting Awards als Most Innovative Managed Service Offering for Storage ausgezeichnet.
  • Die RapidFire-Tools von Kaseya werden als ChannelPro 2019 SMB All Star anerkannt
  • Kaseya wird als eine der 10 Most Influential Companies des CIO Bulletin 2019 gelistet.