Kaseya bestimmt ADN zum führenden Value-Added Distributor in der DACH-Region

Bochum, Mai 18, 2016 – Kaseya®, der führende Anbieter für umfassende IT-Management-Lösungen und ADN, einer der führenden, DACH-Value-Added-Distributoren, haben heute ihre Partnerschaft bekannt gegeben, die es ADN ermöglicht Kaseyas Produkte als zentraler Distributor für diese Region an die IT-Branche im mitteleuropäischen Markt zu distribuieren.

ADN ist Spezialist im Value-Add Bereich und vertreibt beratungsintensive Produkte und End-to-End-Lösungen. Durch die Erweiterung des Portfolios um die Kaseya Artikel können Partner nun auch die Managed Service-Produkte des Herstellers über ADN beziehen.

Ein eigenes Kaseya Team unterstützt Reseller bei ADN mit persönlichen Ansprechpartnern, kompetenten Beratungen und technischem Support vor, während und nach der Implementierungsphase.

Aufgrund neuer Technologietrends wie Cloud, Mobilität, Virtualisierung und verteilter Umgebungen wird der IT-Bereich immer komplexer. Die Managementplattform von Kaseya wirkt dieser Komplexität entgegen. Mit Kaseya bietet ADN ab sofort eine IT-Systemmanagement Plattform an, die eine Verwaltung kompletter IT-Umgebungen erlaubt und die sämtliche relevanten Informationen in einem einzigen Dashboard integriert.

„Die Notwendigkeit reibungsloser und effizienter Anwendungen ist uns bekannt“, erläutert Hermann Ramacher geschäftsführender Gesellschafter der ADN über die Gründe der Partnerschaft zwischen ADN und Kaseya. „Mit der Managementplattform von Kaseya gelingt es uns, die Bedürfnisse unserer Kunden direkt anzusprechen und uns mit dieser umfangreichen Anwendung im Markt zu etablieren“, erklärt er fortführend. „Die Next-Generation Business-Lösung sowie die anderen umfangreichen Lösungen decken einen Großteil der Markanforderungen ab.“

Ebenso bietet ADN die Möglichkeit, die Kaseya Produkte – auch mit anderen Anwendungen kombiniert – unkompliziert zu vertreiben und direkt aus einer Hand zu liefern.

„ADN bringt bewährte Erfahrungen in der DACH-Region, sowie starke Fachkenntnisse in der Bedarfsdeckung des heutigen IT-Managements mit“, kommentiert Andy Robinson, VP EMEA Channel, die Partnerschaft. „Wir freuen uns gemeinsam mit ADN unsere Partner zu unterstützen, die mit einer zentralen Management-Plattform, IT-Infrastrukturen einfach steuern, per Fernzugriff verteilte Umgebungen managen sowie mit weiteren IT-Management-Funktionen viele Prozesse automatisieren können. Gemeinsam werden wir vielen Kunden in der DACH-Region die Möglichkeit bieten Ihren Geschäftserfolg, mit vorhandenen Budgets, zu steigern.“

Das Ziel von Kaseya ist es, IT-Management für Kunden zu vereinfach, egal ob Managed Service Provider (MSP) oder klein- und mittelständische Unternehmen. Die Lösungen werden als branchenführende Cloud-Lösung, als auch On-Premise-Software angeboten. Die Lösungen von Kaseya geben Unternehmen die Möglichkeit, ihre gesamte IT zu steuern und verteilte Umgebungen per Fernzugriff einfach zu verwalten sowie IT-Management-Funktionen zu automatisieren. Das Kaseya Portfolio reicht von Identity- und Access-Management, zu hybriden Clouds und Netzwerk Infrastrukturen, Microsoft Online Services Administration und Business Management bis hin zu IT-System Management und Remote Monitoring.

Weitere Informationen: www.adn.de

About ADN

ADN – Advanced Digital Network Distribution – wurde 1994 gegründet und ist spezialisiert auf die autorisierte Distribution von beratungsintensiven Cloud-Services, -Technologien und Lösungen.

Als ein führender Value-Added Distributor bieten wir ein breitgefächertes, innovatives Lösungs- und Leistungsportfolio aus den Bereichen Cloud, Networking & Security, Storage Solutions sowie Unified Communications. Als die Serviceorganisation für Fachhandelspartner wollen wir die besten Beratungs- und Betreuungsleistungen im Vertrieb, Marketing, Training, technischen Support und Finanzen bieten, damit unsere Handelspartner sich strategische Marktvorteile sichern können.

Zu den über 5.000 Kunden von ADN zählen global arbeitende Systemhäuser und Systemintegratoren genauso wie Cloud – und Managed Service Provider, Softwarehäuser sowie Value-Added Reseller.

Mit unserem Hauptsitz in Bochum und weiteren Standorten in Deutschland, Österreich und Schweiz sind wir gleichzeitig regional verwurzelt, europaweit und weltweit leistungsfähig.

2015 erzielt die ADN Distribution Group mit über 240 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und Schweiz einen Umsatz von 317 Mio. Euro. Die inhabergeführte Unternehmensgruppe gehört zu den wachstumsstärksten Value-Added Distributoren in Europa.