Kaseya Connect IT Europe Conference startet mit Rekord-Teilnehmerzahl

MSP-Profitabilität, IT-Management-Effizienz und neue Produktverbesserungen unter den Highlights. Das Event bietet europäischen IT-Anbietern die erforderlichen Tools, Schulungen und das nötige Wissen für das IT-Management der Zukunft.

München, 07. November 2019Kaseya, der führende Anbieter von umfassenden IT-Management-Lösungen für Managed Service Provider (MSP) und IT-Abteilungen, hat gerade in Amsterdam seine ausverkaufte, jährliche Connect IT Europe-Konferenz mit mehr als 500 Partnern und Anbietern gestartet. Zur Unternehmensgruppe von Kaseya gehören Unitrends, RapidFire Tools, ID Agent, IT Glue und Spanning Cloud Apps.

Die Teilnehmer der dreitägigen Veranstaltung diskutieren in Amsterdam über die neuesten Trends bei Managed Service Providern und internen IT-Teams in Europa. Dabei liegt der Schwerpunkt darauf, wie MSP profitabler werden und die IT effizienter machen können. Darüber hinaus sind auch die derzeitigen Merger und Akquisitionen in Europa Thema. Gemeinsam gehen die Teilnehmer die Herausforderungen an, mit denen IT-Profis konfrontiert sind, wenn sie als Einzelperson oder in kleinen Teams alle Geschäftsfunktionen abdecken müssen, darunter Monitoring, Backup, Cloud- und SaaS-Management, Security, Compliance sowie IT-Dokumentation.

Die dieswöchige Veranstaltung findet zu einem Zeitpunkt statt, an dem das europäische Geschäft von Kaseya stark expandiert und weiterhin einer der am schnellsten wachsenden Märkte des Unternehmens ist. Das ist zum Teil auf die jüngsten Investitionen von Kaseya in Höhe von mehr als 500 Millionen US-Dollar zurückzuführen. Das Unternehmen wächst und engagiert sich noch stärker in den europäischen Märkten. Zudem erhöht es seine Ausgaben für Forschung und Entwicklung, um weltweit noch innovativere, kundenorientierte Produkte sowie seinen bekannt erstklassigen Kundenservice anzubieten.

„Es ist eine aufregende Zeit im Technologie-Sektor, in der wir europäische KMU mit IT-Dienstleistungen versorgen“, sagt Fred Voccola, CEO von Kaseya. „Vom Service-Ticket über Endpoint-Management, SaaS-Backup und Compliance – IT-Abteilungen und MSP müssen immer mehr leisten. Dank Kaseya können externe und interne IT-Dienstleister das Management der IT-Infrastruktur mit innovativen, integrierten und maßgeschneiderten Lösungen vereinfachen und transformieren.“

Die Veranstaltung bietet Teilnehmer interaktive Sitzungen, intensive Schulungen, Networking und Möglichkeiten, die neuesten technologischen Fortschritte im IT-Management kennenzulernen.

Zu den Highlights der Konferenz gehören:

• Ronan Kirby, der neue President & General Manager des Unternehmens für EMEA. Sein Ziel ist es, die Führung zu straffen, dem Kundenstamm mehr Kontinuität zu ermöglichen und gleichzeitig die Dynamik des Unternehmens in der Region zu stärken.
  • Das „Europe Connect 360 Profitability Symposium“ mit dem weltbekannten MSP-Experten Gary Pica, führenden MSP und Experten von IT Glue, RapidFire Tools, ID Agent und Unitrends MSP. Das Symposium konzentriert sich darauf, wie MSP ihr Geschäft ausbauen und profitabel bleiben können.
  • Diskussionsrunden darüber, wie Merger und Akquisitionen die MSP-Landschaft in Europa verändern. Dazu veranstaltet Kaseya auch ein Panel mit Führungskräften des IT-Dienstleisters CMI und des IT-Spezialisten BTA Limited. CMI hat kürzlich die BTA Limited übernommen, nachdem sie im vergangenen Jahr auf der Kaseya Connect IT Europe Veranstaltung vorgestellt wurde.
  • Trends in der IT-Sicherheit mit dem Gründer von NEXTGen Sales Training und CompTIA Representative, Fiona Challis.
  • Panels, die MSP beim Aufbau erfolgreicher Cybersicherheits- und Compliance-Dienstleistungen helfen.

Darüber hinaus werden auf der Veranstaltung mehrere aktuelle und geplante Produktverbesserungen aus dem gesamten Kaseya-Portfolio vorgestellt, darunter:

IT-Sicherheit und Compliance

• Passwortschutz und verbesserte Zwei-Faktor-Authentifizierung für alle Produkte.
  • Die neue Vault-Funktion von IT Glue, mit der IT Glue-Anwender Passwörter ausschließlich auf Endpunktebene mit einer benutzerspezifischen Passphrase entschlüsseln können. Das liefert eine zusätzliche Sicherheitsebene für hochsensible Passwörter.
  • Die Integration von Kaseya BMS in Active Directory (AD) und Identity Provider (IDPs) von Drittanbietern zur Sicherung von Benutzeridentitäten.
  • Der neue Cyber Insurance Manager von RapidFire Tools stellt sicher, dass Unternehmen mit Cyber Risk Insurance im Schadensfall tatsächlich bezahlt werden. Dazu überprüft die Lösung automatisch die Richtigkeit der im ursprünglichen Versicherungsantrag eingereichten Informationen und dokumentiert diese dann fortlaufend.

IT-Effizienz

• Kaseya präsentierte die kommende VSA Mobile App „Kaseya Fusion“. Diese iOS- und Android-native App gibt IT-Managern in Echtzeit Einblick in die IT-Umgebung. Techniker können damit Servicetickets verwalten und vor Ort auf IT-Asset-Informationen zugreifen – alles von ihren mobilen Geräten aus. Damit sind RMM und PSA in einer einzigen Anwendung erstmalig kombiniert.
  • Der neue Office Cloud Editor von IT Glue erlaubt die Online-Live-Bearbeitung von Microsoft Office Dokumenten direkt in IT Glue.
  • Neue schnelle, moderne und vertraute Benutzeroberfläche innerhalb von Kaseyas VSA.

IT-Abrechnung und Automatisierung

• Price to Asset Billing ermöglicht eine 100 Prozent genaue Abrechnung basierend auf Änderungen in der Kundenumgebung.
  • Automated Proration eliminiert manuelle Rechnungsanpassungen, indem es neue abrechenbare Geräte erfasst, sobald diese an Bord kommen.
  • Dank erweiterter Sprachoptionen können Finanzteams VSA nun auch auf Deutsch, Italienisch und Niederländisch nutzen.

Connect IT Europe 2020 findet vom 20. bis 22. Oktober in Amsterdam statt. Frühbuchertickets sind ab sofort erhältlich. Weitere Informationen unter: https://europe.connectit.com.