Neue Kaseya Microsoft Office 365 Backup-Lösung bietet skalierbares, Cloud-to-Cloud, Enterprise-Class-Backup für moderne MSP

Durch die OEM-Partnerschaft mit Spanning Cloud Apps, dem weltweit führenden Unternehmen für Office 365 Data Protection, können MSP Office 365-Backup bereitstellen

München, 13. April 2018 – Kaseya, der führende Anbieter von umfassenden IT-Management-Lösungen für Managed Service Provider sowie mittelständische Unternehmen, gibt eine OEM-Partnerschaft mit Spanning Cloud Apps, dem führenden Anbieter von SaaS Data Protection, bekannt. Gemeinsam stellen Kaseya und Spanning Cloud Apps Kaseya Office 365 Backup bereit. Die neue Lösung bietet Office 365 Backup auf Enterprise-Level als integriertes Modul in VSA von Kaseya, der preisgekrönten Remote-Monitoring- und Management-Lösung. Kaseya Office 365 Backup wird in der zweiten Jahreshälfte 2018 verfügbar sein und ergänzt die wachsende Kaseya IT Complete Suite um einen weiteren leistungsstarken Baustein.

Microsoft CEO Satya Nadella gab unlängst bekannt, dass das Unternehmen mit Office 365-Anwendungen stärker wachsen würde, als mit irgendeinem anderen Produkt in der 43-jährigen Geschichte Microsofts. Damit ist klar, dass Office 365 sich optimal entwickelt. Im ersten Fiskalquartal 2018 stiegen die Handelseinnahmen aus Office 365 um 62 Prozent, die Zahl der Abonnenten betrug 120 Millionen. Office 365 entwickelt sich also immer mehr zum allgegenwärtigen IT-Asset für Unternehmen aller Größen, und damit wird auch eine zuverlässige Datensicherung immer wichtiger. Auf Basis von Spanning, einer branchenweit führenden Backup- und Recovery-Technologien für SaaS-Anwendungen, unterstützt Kaseya Office 365 Backup MSP dabei, geschäftskritische Daten nahtlos zu sichern und wiederherzustellen – sowohl für die eigenen als auch die Kundendaten.

„Office 365 entwickelt sich schnell zu der Anwendung schlechthin, auf die sich Unternehmen stützen. MSP müssen deshalb aktiv werden, und die wichtigsten IT-Assets schützen und sichern“, sagt Frank Tisellano Jr., Vice President Product Management and Design, Kaseya. „Eine hieb- und stichfeste Backup-Strategie für geschäftskritische Anwendungen wie Office 365 ist für Unternehmen unumgänglich. Das ist der Grund, warum wir gemeinsam mit Spanning Kaseya Office 365 Backup entwickelt haben.“

KMU sind von on-premise Servern für Microsoft Exchange zu Office 365 gewechselt, weshalb MSP ihre Serviceangebote schnell an diese neue Situation anpassen: Gegenwärtig bieten 87 Prozent der MSP-Kunden von Kaseya Office 365-Services für insgesamt mehr als neun Millionen Anwender. Eine aktuelle Kaseya-Erhebung hat zudem ergeben, dass 49 Prozent der MSP ihre Office 365-Services um Backup-Funktionen erweitert haben. MSP verzeichnen einen entscheidenden Bedarf an umfassendem Service rund um Support und Backup für Office 365.

„Die Zusammenarbeit mit Kaseya war der logische Schluss für Spanning, weil wir unser Office 365-Backup im MSP-Markt etablieren wollen“, sagt Mat Hamlin, Vice President of Products, Spanning. „Spanning Backup für Office 365 ist ein hochskalierbarer Cloud-Backup-Service, von dem Unternehmen aller Größen profitieren. Unsere Technologie ist nicht nur einfach zu nutzen, sondern lässt sich auch skalieren und stellt Zuverlässigkeit auf Enterprise-Niveau bereit. Damit erfüllt sie die Ansprüche des MSP-Markts. Gemeinsam mit Kaseyas führender Position sind wir gut aufgestellt und können MSP dabei unterstützen, geschäftskritisches Backup bereitzustellen und ihre Geschäfte auszubauen.“

Spanning ist ein Gold Sponsor der Veranstaltung Kaseya Connect 2018 und wird dort ausstellen und präsentieren. Weitere Details über Kaseya Office 365 Backup werden auf der jährlichen Nutzerkonferenz in Las Vegas, vom 08. – 10. Mai vorgestellt. Mehr Informationen und Anmeldung unter https://kaseyaconnect.com.

About Spanning

Spanning Cloud Apps ist ein führender Anbieter von Backup und Recovery für SaaSAnwendungen und unterstützt Unternehmen dabei, ihre Daten in der Cloud zu schützen. Spanning bietet eine leistungsstarke Datensicherung auf EnterpriseNiveau, für G Suite, Salesforce und Microsoft Office 365. Tausende Unternehmen und Millionen Anwender weltweit vertrauen auf die CloudtoCloudLösung von Spanning.