Unitrends stellt Backup- und Recovery-Appliance der neuen Recovery Series MAX vor

Leistungsstarke neue Backup- und Recovery-Appliances stellen MSP und anderen Rechenleistung bereit, die herkömmliche RecoveryGeräte nicht liefern

München, 08. April 2019Unitrends, ein KaseyaUnternehmen und weltweit führender Anbieter von All-in-One Lösungen für Enterprise Backup und Continuity, stellt seine neuen, leistungsstarken Unitrends Recovery Series MAXAppliances vor. Sie bieten ITAbteilungen und MSP eine ganzheitliche IT-Recovery-Umgebung.

„Unitrends Recovery MAX stellt ein neues Leistungsniveau dar, das herkömmliche Back und RecoveryGeräte in den Schatten stellt“, sagt Joe Noonan, Vice President Product Management and Marketing, Unitrends. „Unternehmen brauchen mehr Rechenleistung, um fehlerhafte Anwendungen auf einem lokalen BackupGerät zu hosten und zugleich funktionierende Anwendungen durchgängig zu schützen – sowohl lokal als auch in der Cloud. Wir begegnen diesen neuen Anforderungen mit der leistungsstarken Recovery SeriesFamilie.“

Die Geräte adressieren dabei speziell die Herausforderungen von Unternehmen, die über keine ausreichende, lokale RecoveryInfrastruktur verfügen. Ohne diese Infrastruktur können sogar kleinste Ausfälle einzelner Maschinen eine komplexe Remote-Wiederherstellung erforderlich machen. Dies verlängert die Ausfallzeiten und bindet die Techniker mit unnötigen Aufgaben. Das Problem betrifft dabei sowohl MSP als auch Unternehmen mit mehreren Niederlassungen.

Die Recovery Series MAX bietet neben Datensicherung und RecoverySoftware eine hohe Rechenleistung und Block Agent Recovery. Dies ermöglicht eine OntheBoxRecovery und das Hosting ausgefallener Anwendungen vor Ort. Neben diesen Funktionen bieten die Geräte, erhältlich in 1 – 8 TB, die von Unitrends gewohnten, erweiterten Funktionen aus dem Unternehmensbereich. Dazu gehören Ransomware-Schutz, vorausschauende Analysen und SelfHealingHardware.

Die drei neuen Hochleistungsgeräte der Unitrends Recovery Series MAX sind in zwei verschiedenen Konfigurationen erhältlich: Drei unter der UnitrendsMarke und drei unter der Unitrends MSPMarke. Sie wurden speziell für Fälle entwickelt, die deutlich mehr Rechenleistung erfordern, als herkömmliche Geräte liefern: Sie verfügen über bis zu 300 Prozent mehr Rechenleistung, bis zu acht Mal mehr Speicherplatz und über integrierte Dual10GBNetzwerkports. Damit sind die neuesten Mitglieder der Unitrends Recovery Series ausgestattet, um FailoverAnwendungen zu hosten, Sandboxes für SoftwareTests bereitzustellen und hochperformantes Backup und Recovery zu liefern.

Die Unitrends Recovery MAXFamilie bietet standardmäßig Funktionen, über die üblicherweise nur 10 Mal größere Geräte verfügen. Jede Unitrends Recovery MAX bietet einen Intel Xeon D1541Prozessor, integrierte Dual1 GB und 10 GB EthernetPorts, 128 GB SSDKarten sowie 32 oder 64 GB Speicher. Die Geräte sind mit 2, 4 oder 8 TB Speicher erhältlich und stellen sämtliche Backup und RecoveryFunktionen von Recovery MAX bereit: Automatische Ransomware-Erkennung, WANOptimierungstechnologie, wie adaptive Deduplizierung sowie Verschlüsselung, Bandbreitendrosselung und den preisgekrönten RundumdieUhrSupport von Unitrends.

Recovery MAX ergänzt die bestehenden 15 HardwareAppliances der Recovery Series um drei Geräte – verfügbar sind Modelle von 2 TB bis zu 120 TB und erfüllen so eine große Bandbreite an Backup-Anforderungen. Alle Modelle stellen Funktionen wie „Disk Density“ bereit, mit der die Geräte 20 Prozent mehr Daten speichern können. Zudem liefern sie über vorausschauende Analysen, stabile Performance, SelfHealingStorage und die Möglichkeit, mehr als 10.000 Geräte über eine einzelne Nutzeroberfläche zu managen.

Alle Geräte der Recovery Series sind mit vorintegrierter Software ausgestattet, die den Datentransfer OnPremise in die Cloud für Archivierungs oder Disaster RecoveryServices optimiert. Um den Wechsel in die Cloud zu vereinfachen, bietet Unitrends zusätzlich zu einem Fünfjahresvertrag zwei Jahre kostenlosen CloudSpeicher sowie Disaster RecoveryasaService (DRaaS) an.

Mehr über die neuen Unitrends Recovery MAXGeräte sind hier verfügbar:

About Unitrends

Unitrends erhöht Verfügbarkeit, Produktivität und Zuverlässigkeit in einer Welt, in der IT-Profis immer mehr mit immer weniger erreichen müssen. Unitrends bietet All in One Backup und Kontinuität dank hochverfügbarem Hardware- und Software-Engineering, Cloud-Ökonomie, Enterprise Power mit konsumentengerechtem Design sowie kundenorientiertem Support. Das Ergebnis ist ein Komplett Angebot aus einer Hand, das es den Kunden ermöglicht, sich auf ihr Geschäft anstatt auf Backups zu konzentrieren.